Beziehung. Beziehungsprobleme. Beziehungskrise.
Beziehungsstörungen

Wie kann ich eine erfüllende Beziehung leben?

Das eigene Beziehungserleben spielt für den Grad der Lebensqualität eine wesentliche Rolle.
Themen wie „Meine Beziehungsvorstellungen und -wünsche, Beziehungskonflikte, aktive Beziehungsgestaltung, Partnerwahl und -verhalten, Beziehungslust, -genuss und -frust, Trennung, Beziehungsende, Partnerverlust, usw.“ sind für sehr viele Menschen phasenweise oder grundsätzlich hoch bewegend.

Wichtig für eine erfüllende, lustvolle Beziehungsgestaltung mit andern ist, dass wir primär eine starke, achtsame Beziehung zu uns selbst – zu unseren Wünschen, Bedürfnissen – aufgebaut haben und regelmässig überprüfen und pflegen.
Wenn dann aber Fragen oder Unsicherheiten zum Thema Beziehung auftauchen, die einem selbst überfordern, ist es sinnvoll, sich nicht weiter zu verlieren, sondern „neutrale“ Unterstützung von aussen holen. Sei es in belastenden Beziehungssituationen, bei unerfüllten Beziehungswünschen oder bei konkreten Beziehungszielen.

Erfahren Sie mehr über mein Angebot: Coaching in Zürich

Lesen Sie auf der nächsten Seite
Beispiele Beziehungsthemen und -fragestellungen



Home » Themen » Beziehung
^