Coach

Ein Coach ist eine Art Trainer und Förderer. Er unterstützt bezüglich Entwicklung und Umsetzung von privaten persönlichen und beruflichen Zielen und fördert die Fähigkeiten dazu. Er schiebt an, motiviert, zeigt neue Perspektiven auf, die die Motivation des Klienten stärken und Lösungen für die Bewältigung von Hindernissen bieten bis hin zu scheinbar Unmöglichem.

Ein Coach kann Personal Trainer sein, für geistige/seelische Optimierung
(Sichtweisen, Emotionalität, Motivation, Ausstrahlung). Ihnen ein seelisches Fitnesstraining für innere Stärke bieten.

Ein Coach darf jedoch keine psychosomatische Symptome und Verhaltens- und Persönlichkeitsstörungen mit Krankheitswert behandeln. Er ist gesetzlich verpflichtet, Klienten, die solche Symptome aufweisen oder die im Prozess erkennbar werden, an einen Psychotherapeuten oder Psychiater weiter zu verweisen.

Erfahren Sie mehr über mein Angebot: Coaching in Zürich

Lesen Sie auch

Coaching Kurzübersicht der Coaching-Angebote der Praxis für Coaching Beratung Psychotherapie Zürich
Integratives Coaching (Kombination Coaching-Beratung-Psychotherapie)
Persönlichkeits-Coaching / Personality Coaching
Business Coaching – Berufscoaching - Coaching für Führungskräfte. Coaching für Mitarbeiter
Life Coaching /Coaching pro aktive Lebensgestaltung
Training

Lesen Sie auf der nächsten Seite
Psychologe



Home » Praxis Guide » Coach
^